Zur Krone Gottenheim – Impressionen

Gelebte Gastfreundschaft, die von Herzen kommt.

Zur Krone Gottenheim – Heiko und Susanne Isele

„Unser Haus war schon im 18. Jahrhundert der gastliche Mittelpunkt von Gottenheim am Tuniberg. 2019 durften wir das 165 jähriges Jubiläum feiern. Seit 1854 ist die Familie Isele Gastgeber der Krone.
Wir lieben es, unsere Gäste zu umsorgen und zu verwöhnen. Das Zusammenspiel aus Kulinarik und Genuss, Ruhe und Natur, Komfort und Service sorgt dafür, dass unsere privaten und geschäftlichen Stammgäste gerne immer wieder kommen.“

Heiko Isele

„Die Philosophie unseres Hauses heißt immer in Bewegung zu bleiben und die Zimmer und das Restaurant so zu gestalten, dass alles stimmt: die Begrüßung, die Atmosphäre, die Liebe zur Natur, die Lust am guten Essen und Trinken und das sympathische menschliche Miteinander. Das macht uns als Familie aus und hebt uns von anderen Hotels ab.“

Susanne Isele

Ihr Krone-Team. Persönlich und professionell.

Susanne Isele: Die Hüterin der Zahlen und kompetenteste Ansprechpartnerin für „Schreibkram und Bürokratie“ , mit einem Händchen für Dekoration und Gästebetreuung.

Susanne Isele: Die Hüterin der Zahlen und kompetenteste Ansprechpartnerin für „Schreibkram und Bürokratie“ , mit einem Händchen für Dekoration und Gästebetreuung.

Heiko Isele zaubert in seiner Küche die herrlichsten Gerichte – regional, kreativ und jederzeit bereit, etwas Neues zu probieren.

Jörg Kallnischkies, unser Restaurant- und Bankettleiter: Mit Stil, Witz und passenden Weinempfehlungen verwöhnt er unsere Gäste. Es wird ein unvergesslicher Abend. Versprochen!

Unsere Gute-Laune-Fee Nicole sorgt dafür, dass morgens alle Frühstücksplatten und was sonst noch zu einem guten Frühstück gehört, parat stehen. Abends hat sie immer ein offenes Ohr für den Chef in der Küche und taucht dabei in die Salatkiste, um aus jedem Beilagensalat ein Kunstwerk zu machen. Und stets mit einem Lachen im Gesicht - da hört man selbst im turbulenten Abendgeschäft die gute Laune aus der Küche.

Unsere Gute-Laune-Fee Nicole sorgt dafür, dass morgens alle Frühstücksplatten und was sonst noch zu einem guten Frühstück gehört, parat stehen. Abends hat sie immer ein offenes Ohr für den Chef in der Küche und taucht dabei in die Salatkiste, um aus jedem Beilagensalat ein Kunstwerk zu machen. Und stets mit einem Lachen im Gesicht – da hört man selbst im turbulenten Abendgeschäft die gute Laune aus der Küche.

Barbara vom Housekeeping

Unsere Hausdame Barbara. Seit 2002 bei uns. Die treue Seele des Hauses. Hat sich in dieser Zeit noch nicht einmal krank gemeldet.

Anna vom Housekeeping

Unsere Anna aus dem Housekeeping … sie ist seit drei Jahren bei uns, jedoch leider nur am Wochenende.

Unser Opa Günter… der Joker in allen Bereichen. Perfekter Hausmeister, Speisekartenschreiber, Küchenmitarbeiter oder einfach nur Opa sein. Alles führt er in Perfektion durch…

Unser Opa Günter… der Joker in allen Bereichen. Perfekter Hausmeister, Speisekartenschreiber, Küchenmitarbeiter oder einfach nur Opa sein. Alles führt er in Perfektion durch…

Unser wahrhaftig echtes Kronen „Juwel“ Opa Heiner. Mit seiner 81jährigen Berufserfahrung hat er einen unkündbaren Beratervertrag. In der Krone geboren gibt er Jahr für Jahr sein mit Herz und Seele sein Bestes. Er umsorgt unsere Gäste zum Frühstück und gibt ganz nebenbei nützliche Insider-Tipps für den Tagesausflug.

Unser wahrhaftig echtes Kronen „Juwel“ Opa Heiner. Mit seiner 81jährigen Berufserfahrung hat er einen unkündbaren Beratervertrag.
In der Krone geboren gibt er Jahr für Jahr sein mit Herz und Seele sein Bestes. Er umsorgt unsere Gäste zum Frühstück und gibt ganz nebenbei nützliche Insider-Tipps für den Tagesausflug.

Impressionen aus unserem Gasthaus:

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte …

Zur Krone Gottenheim – aus der Region

Im Schwarzwald zu Hause.

Wir fühlen uns unserer Heimat und unserer Tradition als Gastgeber tief verbunden. Nicht umsonst befindet sich unser Haus an einem wunderschönen Fleckchen Erde. Blühende Weinlandschaften am Kaiserstuhl, sonnige Schwarzwaldhöhen und die lieblichen Hügel des Markgräflerlandes liegen in greifbarer Nähe.

Schauinslandbahn

Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise.

Das milde Klima der Rheinebene, die quirlige Schwarzwaldmetropole Freiburg, lebendige Kunst und Kultur, Märkte und Weinfeste – all das gehört zu unserem Leben. Gerne bringen wir Ihnen die Schönheit von Südbaden näher und arrangieren besondere Erlebnisse für Sie. Weinwanderungen oder Radreisen, Ausflüge oder Besichtigungen, Reitstunden oder Golfrunden – was immer Sie in Ihrem Schwarzwaldurlaub am liebsten unternehmen möchten. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Partner, Freunde, Aktivitäten.

Golfen, Wandern, Reiten, Radtouren, Wein trinken oder einfach die Seele baumeln lassen.
Hier finden Sie Inspirationen und Anregungen für einen interessanten Freiburgaufenthalt und einen gelungenen Schwarzurlaub in Gottenheim.

Zur Krone Gottenheim – Weinberg am Kaiserstuhl
Newsletter

Wenn Sie sich jetzt für unseren Newsletter eintragen, informieren wir Sie über besondere Angebote, Veranstaltungen und Neuigkeiten. Und keine Sorge, wir bombardieren Sie nicht mit Mails und kontaktieren Sie nur, wenn wir interessante Nachrichten für Sie haben.

Impression Gasthaus zur Krone
Das Restaurant. Kulinarische Impressionen.
Die Zimmer und Suiten. Ankommen und Wohlfühlen.

Facebook-Bewertungen

Landhotel-Restaurant ZUR KRONE Gottenheim
5.0
Based on 16 reviews
powered by Facebook
Achim Wimmer
Achim Wimmer
2019-11-04T20:27:16+0000
Sehr nette Wirtsleute und Personal, feines Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, außerdem super leckere... Küche, schicke, gemütliche und moderne Zimmer. Einfach zum wohl fühlen!mehr
Jennifer Mallmann
Jennifer Mallmann
2019-10-06T07:44:08+0000
Unser Zimmer war großzügig geschnitten und es war sehr sauber. Alle waren sehr freundlich, dass essen ist auch sehr... lecker. Wir empfehlen es gerne weitermehr
Bianca Heindl-Gehrer
Bianca Heindl-Gehrer
2019-08-18T10:20:22+0000
es war sehr schön mit Liebe zum Detail...hatten die Suite mit großer Terrasse..herrlich. Das Frühstück auch lecker... und ausreichend. Der Senior schaut überall dazu, dass man sich wohlfühlt und ist sehr nett. einmal sollte man auch unbedingt dort zu Abend essen...sehr gute Qualität und toll arrangiert und Lecker. Wir kommen sicher wieder. Einziges Manko...es sollte ein Kühlschrank mit Möglichkeit zur Getränkeauswaho bereit stehen. So kennen wir es aus Südtirol und anderen Regionen. Es gibt nämlich tagsüber kaum Möglichkeiten im Ort oder im Hotel einzukehren. So würde sich das Hotel was dazu verdienen und niemand muss von ausserhalb was mitbringen..natürlich zu vernünftigen Preisen...man ist ja mitten im Weingebiet. Abends ist eine Strausse auch nicht weit um Einzukehren. Freiburg ist mit den Öffis gut zu erreichen.mehr
Bea Bomberger
Bea Bomberger
2019-08-03T06:10:15+0000
Es wahr für uns alles sehr gut. Essen, Zimmer, Sauber eins a.
Heinz Heuser
Heinz Heuser
2019-07-22T20:06:38+0000
Alles! Wir können alles empfehlen. Das Hotel ist perfekt. Na ja, es fehlt vielleicht die Möglichkeit Getränke zu... kühlen. Aber sonst - einfach toll. Das Restaurant hat gehobenes Niveau. Sehr ideenreich u sehr gute Qualität. Die Preise dafür würden im nahe gelegenen Freiburg bestimmt 50% höher liegen. Der Service ist "aller erste Sahne": Beim Frühstück "bemuttert" einen der Seniorchef und beim Abendessen der quirlige und manchmal etwas "vorlaute" aber hochkompetente Jörg. Dazwischen agiert völlig unauffällig der hervorragend kochende Chef. Wer auf billigen Zuchtlachs mit Rührei zum Frühstück verzichten kann, wird seinen Aufenthalt in der KRONE zu Gottenheim als Erlebnis erfahren.mehr
Roswitha Ocklenburg
Roswitha Ocklenburg
2019-07-07T11:24:39+0000
Sehr gemütliches schön renoviertes Gasthaus mit Mega Küche und herzlichem Service. Unsre Restaurant Entdeckung... 2019😊mehr
Yvonne Granzer
Yvonne Granzer
2019-06-16T07:28:19+0000
Es war ein kurzer, aber sehr schöner und entspannter Aufenthalt. Personal sehr nett und zuvorkommend. Leckeres... Frühstück und tolle saubere und gemütliche Zimmer. Sehr zu empfehlen!👍🏻mehr
Michael Danckers
Michael Danckers
2019-06-13T19:30:54+0000
Eine hervorragende Küche und eine sehr freundliche und sympathische Bedienung. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und... ausgezeichnet gegessen. Der Spargel war ein Genuss.mehr
Moritz Gyssler
Moritz Gyssler
2019-05-26T18:05:38+0000
Empfehlung für ein angenehmes Hotel mit guter Küche am Kaiserstuhl.
Andrea Hess
Andrea Hess
2019-03-05T20:30:44+0000
Ein wirklich schönes, familiengeführtes Hotel mit einer tollen Küche, geschmackvoll eingerichtete und saubere Zimmer... und außerordentlich zuvorkommendem Personal in allen Bereichen. Die Aussicht und die Landschaft rund um das Hotel sind mehr als ansprechend. Die Zeit dort empfanden wir als überaus angenehm. Wir kommen gerne wieder.mehr
Andreas Pfeifer
Andreas Pfeifer
2019-01-25T09:41:16+0000
Das Abendessen in der Krone in Gottenheim war ein echtes Vergnügen: Chefkoch und Inhaber Heiko Isele hat uns... überzeugt und begeistert. Die Küche ist regional-saisonal geprägt, überrascht mit Finesse und tiefem Geschmack. Dazu ein kommunikativer Service und eine gemütlich-stilvolle Atmosphäre. Auch die Landhotel-Zimmer waren komfortabel und geschmackvoll eingerichtet.Wir kommen gerne wieder, wenn wir in der Region Freiburg sind!mehr
Gerd Eberhardt
Gerd Eberhardt
2018-09-07T19:22:07+0000
Sehr schönes Hotel mit exquisiter Küche!
Brigitte Bauch
Brigitte Bauch
2018-08-04T16:48:47+0000
Wieder sehr gut gegessen und geschlafen. ��
Geke Volkers Buurman
Geke Volkers Buurman
2018-06-15T08:49:42+0000
We waren op doorreis. Prima locatie. (Pas gerenoveerd) Zeer attent personeel (familiehotel). Exclusief gegeten, diner... en ontbijt zijn echt toppertjes. En ongelooflijk schoon.mehr
Nächste Bewertungen